Liteville 901 MK3

Die Evolution vom ursprünglichen Long-Travel-Bike zum reinrassigen Downhiller mit 210 mm Federweg. Der mehrfach konifizierte Rohrsatz für maximale Belastbarkeit, die Racegeometrie und die angepasste Liteville 4-Gelenk-Kinematik, alles am Liteville 901 MK3 wurde aus 2 Jahre Worldcuperfahrung entwickelt. Die Verstelloptionen von VarioSpin, MicroAdjust Dämpferschlitten und DuoLink am Hinterbau ermöglichen Anpassung an verschiedene Rennstrecken oder die Verwandlung in ein verspieltes Park-Bike.

901 MK3 Frame

Aus zwei Jahren Worldcuperfahrung
entwickelte Racegeometrie

  1. DuoLink zur Anpassung der Kettenstrebenlänge
  2. Patentierte Geometrieverstellung über Dämpferschlitten – zum Feintuning von Lenkwinkel und Tretlagerhöhe
  3. Evo6 Rahmenstandard – optimale Laufradgeometrie und bessere Kettenlinie
  4. Perfekt nutzbarer Federweg (210 mm) – mit bewährter Liteville 4-Gelenk-Kinematik
  5. NPC+ Zugführung – im Hauptrahmen innenverlegt und längungsfrei
  6. Mehrfach konifizierter Rohrsatz für maximale Belastbarkeit im Downhilleinsatz
  7. Syntace VarioSpin Steuersatz – zur Anpassung des Lenkwinkels. 0° Standard, 1,5° / +1,5° (Zubehör)
  8. Oversize Sitzrohr – für 34,9 mm Sattelstütze
  9. Syntace X-12 Steckachsensystem – steif und leicht, ermöglicht Sturz- und Spureinstellung
  10. Vorbereitet für SCS Kettenführung (Zubehör) – die leiseste, stabilste und montagefreundlichste Kettenführung am Markt
  11. ISCG-05 – Aufnahme für Kettenführung
  12. Für die jeweiligen Anforderungen optimierte Lagertypen mit Spezialfett und maximalem Füllgrad (Horst-Link von außen abschmierbar) für ein perfektes Ansprechverhalten
  13. Im Unterrohr integrierter, extrem stabiler Doppelbrückenanschlag
  14. Auswechselbare Schaltaugen – X-12 Typ3 für Standard oder Directmount mit im Rahmen integrierter Ersatzschraube
  15. Downtube Frame Protector (Zubehör)
  16. RockGuard – unser eigen entwickelter Schaltwerkschutz gegen unliebsame Felskontakte (Zubehör)
  17. Postmount 7˝ Bremsaufnahme (180 mm Directmount)
  18. RockShox VividAir mit 76 mm Dämpferhub, Zugstufe, Druckstufe und Endprogression einstellbar

Hochwertige, gewichtsoptimierte Titanschrauben serienmäßig

DETAILS BEIM 901 MK3

Neuer Rockarm

  • Neues Design
  • Zweiteilig CNC gefrästes und verschweißtes Bauteil für maximale Steifigkeit
  • Metrische Dämpferaufnahme (8 x 25 mm)
  • Vierfach industriegelagert
  • Selbstsicherndes Konusklemmsystem an der Dämpferaufnahme

DuoLink

  • Zur Verstellung der Kettenstrebenlänge bzw. Radstand je nach Anforderung
  • Von außen abschmierbarers Horst-Link-Lager

Microadjust Shockmount

  • MicroAdjust Shockmount zur Feinjustage der Geometrie
  • Metrische Dämpferaufnahme (8 x 25 mm)
  • Belastungsoptimierte Konstruktion
  • Titan Hardware
  • Optional erhältlicher Shockmount für 250 x 75 mm metrisches Einbaumaß

ISCG und SCSII kompatibel

  • Tretlagergehäuse 83 mm mit ISCG-Aufnahme
  • Kettenstreben Yoke kompatibel mit Syntace SCSII-Kettenführung

Internal-Cable-Routing

  • Im Hauptrahmen verlegte Leitungen für Bremse und Schaltwerk
  • Servicefreundliche, komplett durchgängige Aluröhren für Bremsleitung und Schaltzug

Neues DH-Yoke

  • Linkes Kettenstreben-Yoke optimiert für längungsfreie NCP-Bremsleitungsführung (auf der Kettenstrebe)
  • Rechtes Kettenstreben-Yoke mit Schaltzugeinlass für längungsfreie Zugverlegung (in der Kettenstrebe)

GEOMETRIE 901 MK3

Race-Geometrie
Zwei Rahmenlängen, die sich nur durch den Reach unterscheiden

Kettenstrebenlänge
Rahmengröße (S) – 435 mm oder 445 mm (verstellbar durch DuoLink)
Rahmengröße (L) – 435 mm oder 445 mm (verstellbar durch DuoLink)

Lenkwinkel
63° (+/- 1,5°) verstellbar durch VarioSpin Steuersatz (Zubehör)

Tretlagerhöhe
Höhenverstellung von insgesamt 12 mm durch Microadjust Shockmount

Laufradgröße
Rahmengröße (S) – 27,5˝ bis Reifenfreiheit 2,5″
Rahmengröße (L) – 27,5˝ bis Reifenfreiheit 2,5″